Allvatar Logo
Allvatar Portale
Browser Games
 

1 2 3

Overwatch

Vorschau und Eindrücke

Wird Overwatch die Shooter-Welt revolutionieren? Wir sagen euch mehr zu Blizzards FPS.

Jetzt kostenlos oder in der Premium Version sichern

Dein LotRO Gildenhosting bei allvatar

Hol Dir Dein Gildenhosting für Eure Gilde. Eigene Homepage, EQDKP-System, Forum, Raidplaner und vieles mehr.

Der Herr der Ringe: Online

Ost Dunhoth Raid Guide

Hier bekommt Ihr jede Menge Tipps und Tricks zu allen Bossen in Ost Dunhoth, in gewohnt übersichtlicher und kompetenter Form.


 Guides  Guides

LotRO: Routingprobleme vom 1. - 2. September


02.09.2013 23:53 Uhr | Nimelrian | 5719 Aufrufe 1 like 1 flame
+
 In der letzten Zeit häufen sich die Routingprobleme bei LotRO. In der letzten Zeit häufen sich die Routingprobleme bei LotRO.

Gestern häuften sich die Berichte von Spielern, die sich nicht mehr in ihre Accounts einloggen konnten. Nachdem die Zahl der Berichte schnell zunahm, entschloss sich Turbine dazu, die Login-Server komplett zu schließen.
Inzwischen funktioniert aber alles wieder wie gewohnt.

Wir erklären euch, was genau passiert ist.

Was ist passiert?

Um das zu verstehen, müssen wir wissen, wie ein Anmeldevorgang bei LotRO aussieht.

Sobald ihr den Launcher öffnet, nimmt dieser Kontakt zu den Turbine Servern auf, um eventuelle Updates zu laden, aber auch, um eure Login-Daten an die Server zu übermitteln, und euch ins Spiel zu schicken.

Solche Kommunikationen im Internet laufen allerdings nur selten direkt von einer IP zu einer anderen ab, sondern nehmen oft einen kleinen Umweg über verschiedene Knoten. Diesen Weg könnt ihr selbst nachverfolgen, indem ihr im Fall der LotRO-Server in der Windows-Eingabeaufforderung den Befehl "tracert gls.lotro.com" eingebt.

So kann dieser Weg gerne von euch aus über einen Knoten in Frankfurt, weiter nach Amsterdam, dann nach London, über Cambridge und schließlich über den Atlantik führen, bis die Daten irgendwann bei Turbine ankommen.

In den letzten beiden Tagen kam es nun dazu, dass einer der Knoten auf dem Weg zu Turbine den Geist aufgab, bzw. eure Verbindung nicht zum nächsten Knoten weiterführte.

Turbine kann in diesem Fall nur wenig machen, besonders wenn nicht der eigene Provider betroffen ist, auf dessen Servern sich die eigentlichen Spiel- und Anmeldeserver befinden, sondern ein Drittanbieter irgendwo auf dem Weg von euch zu Turbine.

Die Optionen von Turbine beschränken sich in diesem Fall auf das Ausüben von Druck auf den Provider des ausgefallenen Knotens, sowie auf das Suchen nach einem Workaround mit dem eigenen Provider, um die Verbindung um den defekten Knoten herum zu leiten.

Erschwerend kam hinzu, dass am heutigen Montag in den USA der "Labor Day", das amerikanische Äquivalent zum deutschen Tag der Arbeit, gefeiert wurde. Sowohl bei Turbine als auch bei den Providern wurde also mit einer absoluten Minimalbesetzung gearbeitet.

Timeline (gekürzt)

(Alle Zeiten in CEST)

1. September

  • 22:30 - Die ersten Berichte von Spielern, die sich nicht mehr einloggen können, treffen ein.
  • 22:45 - Spieler, die bereits im Spiel sind, verlieren die Verbindung und können sich ebenfalls nicht mehr einloggen.
  • 23:30 - Turbine schreibt auf Twitter:

"We are working with our provider to resolve an issue with internet routes that is preventing some players from logging in."
Quelle

"Wir arbeiten mit unserem Provider an der Lösung eines Problems im Bezug auf Verbindungsrouting welches einige Spieler am Einloggen hindert."

2. September

  • 04:27 - Turbine schreibt auf Twitter:

"We continue to work with our vendor. We have also disabled the login servers for the time being. This is to prevent frustrations as players were logging in only to be immediately dropped or logged out."
Quelle 1
Quelle 2

"Wir setzen die Arbeit mit unserem Anbieter fort. Weiterhin haben wir vorerst die Login-Server deaktiviert. Dadurch verhindern wir zusätzliche Frustration bei Spielern, die sich einloggten um gleich darauf die Verbindung zu verlieren oder ausgeloggt zu werden."

  • 07:06 - Turbine schreibt auf Twitter:

"We continue to work with our vendors to resolve the issue. We have no ETA for the return of services at this time."
Quelle

"Wir arbeiten nach wie vor mit unseren Anbietern um das Problem zu lösen. Wir haben noch keine ETA im Bezug auf die Reaktivierung der Dienste."

  • 18:32 - Turbine schreibt auf Twitter:

"We continue to work with our vendors. We do not have an ETA, but will post an update within the next 3 hours. Even if it is 'no update'."
Quelle

"Wir arbeiten immer noch mit unseren Anbietern zusammen. Wir haben keine ETA, werden aber innerhalb der nächsten 3 Stunden ein Update posten, auch wenn es 'kein Update' sein wird."

  • 19:46 - Community Manager Rick "Sapience" Heaton erläutert die Lage im Forum.
  • 20:17 - Die Server sind wieder online.



Gäste Kommentare sind vorübergehend deaktiviert, werden aber demnächst wieder zur Verfügung stehen.







[ Kostenlos anmelden ]
[ Passwort vergessen ]


Bitte einloggen um an der Shoutbox teilnehmen zu können!


Impressum | Mitarbeiter | #allvatar@quakenet | AGB | Datenschutz | Hilfe | Ticket erstellen | Kontakt
© 2006-2018 allvatar.com   wo bin ich? Startseite > News > LotRO: Routingprobleme vom 1. - 2....