Allvatar Logo
Allvatar Portale
Browser Games
 

1 2 3

Overwatch

Vorschau und Eindrücke

Wird Overwatch die Shooter-Welt revolutionieren? Wir sagen euch mehr zu Blizzards FPS.

Jetzt kostenlos oder in der Premium Version sichern

Dein LotRO Gildenhosting bei allvatar

Hol Dir Dein Gildenhosting für Eure Gilde. Eigene Homepage, EQDKP-System, Forum, Raidplaner und vieles mehr.

Der Herr der Ringe: Online

Ost Dunhoth Raid Guide

Hier bekommt Ihr jede Menge Tipps und Tricks zu allen Bossen in Ost Dunhoth, in gewohnt übersichtlicher und kompetenter Form.

5.2 Die Gruppe und der Barde
Bisher habe ich etwas über das gesagt, was der Barde für die Gruppe tun kann. Nun kommen wir zu dem, was die Gruppe für den Barden machen kann.

Der vollständigkeitshalber gehe ich gaaanz kurz auch auf die Kerneigenschaften ein.
Zuerst einmal haben wir da den Wächter, der die Gegner tankt, also auf sich zieht. Dann den Waffenmeister und den Jäger, die den Schaden verursachen. Den Hauptmann, der die Gruppe bufft und auch Heilungen hat. Der Schurke kann Schaden machen, den Gegner debufffen und vorallem Gefährtenmanöver auslösen und last but not least der Kundige, der die Gegner ebenfalls debufft und einzelne Gegner stunen/mezzen und wurzeln kann.
Ich hoffe für euch, dass hier noch keine Neuigkeiten dabei waren :)



Was kann nun welche Klasse für uns Gutes tun?

Der Wächter sollte uns im Normalfall immer seinen Schutz geben. Damit werden unsere defensiven Fähigkeiten, wie z.B. blocken, verbessert. Falls der Wächter den passenden Trait ausgerüstet hat, reduziert er außerdem noch unsere Bedrohung um 10%. Eine weitere nützliche Fähigkeit ist Schildwall, mit der nimmt der Wächter den gesamten Schaden, den der Barde bekäme, auf sich. Dazu muss der Barde aber in der Nähe des Wächters bleiben.

Der Waffenmeister kann uns direkt leider nicht wirklich helfen...außer durch zwei Sachen.
Erstens: Er hat die Fähigkeit einen Teil unserer Aggro auf sich zu übertragen. Somit ist die Gefahr, dass wir die Aggro eines Gegners bekommen verringert und der Waffenmeister kann anschließend auch einen Teil seiner Aggro zum Beispiel dem Wächter geben.
Zweitens: Wenn wir dann doch mal Adds haben, ist es im Normalfall die Aufgabe des Waffenmeisters unseren Hintern zu retten ;)

Der Jäger kann uns nur damit dienen, dass er uns im Falle eines Falles entgiftet. Natürlich kann er uns im Ernstfall ebenfalls einen Add wegnehmen, aber das ist nicht seine eigentliche Aufgabe ;)

Der Hauptmann ist da schon mehr zu gebrauchen! Er kann uns zum einen mit seinen Heilungen ünterstützen (dies sollte man nicht unterschätzen!) aber zum anderen auch mit seinen Buffs. Das wären sein Banner/Herold, Motivieren (+5% Moral), Fokus (+1 Kraftreg im Kampf) und wenn er den Trait hat, mit seinem Verteidigung von Mittelerde (+50 auf alle Stats). Man sieht also, durch einen Hauptmann wird der Barde direkt verbessert! Außerdem kann er auch im Kampf Gefährten (zum Beispiel uns ^^) wiederbeleben. Eine weitere wichtige Fähigkeit für uns ist sein Mut fassen, hiermit entfernt er Furchtdebuffs seiner Gefährten. Da dort öfter mal Debuffs auf Wille und Schicksal dabei sind, ist dies für uns recht praktisch, desweiteren kann er stärkere Debuffs entfernen, wie unser eigener Furchtheal.

Als nächstes kommen wir zum Schurken. Er könnte uns theoretisch mit unsichtbar machen, aber was bringt uns das in einer Gruppe? ;) Natürlich haben wir dann noch seine spezifischen Fähigkeiten wie das Rätseln (macht den Gegner benommen) und das Auslösen von Gefährtenmanövern. Aber das einzige wirklich speziell für uns hilfreiche (was mir momentan einfällt) ist die Fähigkeit (erfordert ausgerüsteten Trait) einen Gegner in den Nahkampf zu ziehen. Wie uns das hilft? Welcher Barde ärgert sich nicht über Bogenschützen/Fernkämpfer, der der Tank entweder stehen gelassen hat oder an die er nicht ran kommt?!

Die letzte und gefühlt am wichtigste Klasse für den Barden ist der Kundige. Er ist unser lebendiger Kraftpool. Wenn man Kraft braucht, einfach nach dem Kundigen schreien ;) Außerdem ganz wichtig ist sein Antistun, so werden wir nicht mehr beim Heilen durch alberne Stuns oder Kauern gestört ^^ Davon abgesehen, kann ein Kundiger alle 30 Sekunden (mit Trait alle 20) heilen, Wunden und Krankheiten entfernen. Alles in allem einer der angenehmste Begleiter für einen Barden.

Wie ihr seht kann nicht nur der Barde für die Gruppe, sondern auch die Gruppe für den Barden viel tun.


Dieser Artikel besteht aus mehreren Seiten




[ Kostenlos anmelden ]
[ Passwort vergessen ]



Bitte einloggen um an der Shoutbox teilnehmen zu können!



Impressum | Mitarbeiter | #botb@quakenet | Banner | AGB | Datenschutz | Hilfe | Kontakt
© 2006-2018 allvatar.com   Wo bin ich? Home > Artikel > Herr der Ringe > Klassen-Guides
5.2 LotRO - Gruppe und der Barde - allvatar.com